Flächenberechnungen

Neue Frage »

Mathenietehilfe! Auf diesen Beitrag antworten »
Flächenberechnungen
Meine Frage:
Hallo,ich habe heute meine Mathearbeit zurückbekommen und habe eine 4+, ich habe mich heute sehr geärgert weil mir nur noch 0,5 Punkte fehlten! Jedenfalls würde ich mich freuen wenn ihr diese Fragen beantwortet:1.Ein Naturschutzgebiet besteht aus einem 4/5 (Bruch) Quadratmeter großen See und einem angrenzenden Gelände, das 7/20 Quadratmeter groß ist.Wie groß ist das gesamte Naturschutzgebiet? 2.Majas Eltern haben ein großes Grundstück, dieses ist 1 1/2 (gemischter Bruch) ha groß. 3/4 davon ist Wiese. Wie groß ist die Wiese?


Meine Ideen:
Ich weiss es nicht xD
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Flächenberechnungen
Zu 1:
Addiere die beiden Quadratmeterzahlen.

Zu 2:
Wieviel ist drei Viertel von anderthalb Hektar?

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »