Bernoulliverteilung

Neue Frage »

HIMYM Auf diesen Beitrag antworten »
Bernoulliverteilung
Meine Frage:
Hallo zusammen,
Ich habe hier eine Frage zum Beweis und ich wäre echt dankbar, wenn mir jmd. helfen würde, weil ich das bis heute noch verstehen muss.
Bew: Suppose that
the underlying distribution F is Bernoulli with parameter p. In
this case, a4 = -3 + [p(1-p)]^{-1} and hence the corresponding
cF in Equation (2.2) is strictly increasing and continuous
function of p for p in (0, 1/2] with values ranging from 0 (when
p->0) to c1 (when p = 1/2). Hence, for every 0 < c<= c1,
there is p in (0, 1/2] such that cF = c implying that cS2 has the
smallest MSE for this F, which in turn establishes the admissibility
of cS2

Meine Ideen:
Und zwar versteh ich den Teil "continuous
function of p for p in(0, 1/2] with values ranging from 0 (when
p -> 0) to c1 (when p = 1/2)" nicht. Allein daran nicht, weil ich nicht weiß was mit continuous function of p gemeint ist, wenn p Parameter der Bernoulliverteilung ist.
Kann mir jmd kurz sagen, was damit gemeint ist, damit ich den Beweis nachvollziehen kann.
Danke im Voraus
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Du weißt, was eine stetige Funktion ist? Nichts anderes steht da, und zwar stetig bzgl. Variable .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »