Tangentialebene

Neue Frage »

WhyOhWhyOhWhy Auf diesen Beitrag antworten »
Tangentialebene
Meine Frage:
Hallo Leute,

ich lern grade etwas vor und bin auf eine Gleichung gestoßen im Zusammenhang mit Tangentialebenen. Im Anhang ist hoffentlich ein Bild der Gleichung zu sehen. Mein Problem ist Folgendes:
wie kommt man auf den zweiten Vektor (-1,1,0) ich steh echt auf dem Schlauch :S

Meine Ideen:
also ich hab mir zuerst gedacht er ergäbe sich aus dem Kugelmittelpunkt und der Ebenengleichung dem ist aber leider nicht so :/ wäre um jede Hilfe dankbar Big Laugh
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Es fehlen die ganzen Angaben der Aufgabe. Vom Ergebnis her kann man nur raten. Vermutlich ist ein Punkt der Ebene , die zuvor auf Hessesche Normalform gebracht wurde.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »