Textaufgaben

Neue Frage »

emilia19. Auf diesen Beitrag antworten »
Textaufgaben
Meine Frage:
Hiho... smile

Ich verstehe gerade eine Aufgabe im Bereich der Analysis nicht so ganz... Es werden CD-Player verkauft und dieser Verkauf wird mithilfe einer Funktion modelliert.
Jetzt mal so ne Frage... Besteht ein Unterschied zwischen Verkaufsrate und Verkaufsmenge? Ich bin gerade etwas verwirrt, weil wir einmal eine Aufgabe mit Verkaufsrate und einmal mit Verkaufsmenge hatten. Ist das nicht dasselbe????

Meine Ideen:
Jetzt mal so ne Frage... Besteht ein Unterschied zwischen Verkaufsrate und Verkaufsmenge? Ich bin gerade etwas verwirrt, weil wir einmal eine Aufgabe mit Verkaufsrate und einmal mit Verkaufsmenge hatten. Ist das nicht dasselbe????
gast1103 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Textaufgaben
Poste die Originalaufgabe.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Textaufgaben
Als Rate wird im allgemeinen die Änderung der Menge pro Zeit bezeichnet.

Viele Grüße
Steffen
emilia19. Auf diesen Beitrag antworten »

Also die alteAufgabe: Die Funktion beschreibt die Verkaufsmenge einer CD-Player Marke in Abhängigkeit von der Zeit in dem Intervall von 0 - 12. Ich sollte die Verkaufsmenge der ersten zwölf Monte berechnen und habe das mit dem Integral von 0 - 12 berechnet.

In der aktuellen Aufgabe beschreibt eine Funktion die Verkaufsrate einer Automarke in Abhängigkeit von der Zeit in dem Intervall von 0 -- 20 (in Jahren). Ich soll die Verkaufsrate innerhalb der ersten 20 Jahre berechnen... Welcher Ansatz wäre das denn???
gast1103 Auf diesen Beitrag antworten »

(f(20)-f(0))/(20-0) = durchschnittl. Verkaufsrate
emilia19. Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Hilfe....

Noch eine Frage und dann habe ich es, glaub ich.. smile

Alte Aufgabe: Bestimme den Punt der maximalen Verkaufsmenge. #
Neue Aufgabe: Bestimme den Punkt der maximalen Verkaufsrate...

Bei beiden müssen Extrema berechnet werden... Bei der unteren bedeutet dann aber einfach nur, dass man dem Zeitpunkt berechnet, an dem sich die Verkaufsmenge am meinsten ändert, oder??

Danke smile
 
 
gast1103 Auf diesen Beitrag antworten »

Neue Aufgabe:
=Der Punkt, bei dem der Anstieg der Verkaufsmenge am größten ist (= größte Zuwachsrate).
emilia19. Auf diesen Beitrag antworten »

Tausend Dank.... smile
emilia19. Auf diesen Beitrag antworten »

Ah... Nochmal ne kurze Ergänzung. Was wäre denn genau die Bedeutung, wenn ich bei der alten Aufgabe das so löse wie du jetzt für die neue geschrieben hast? (f(12) - f(0) ...)
gast1103 Auf diesen Beitrag antworten »

= durchschnittlicher Anstieg der Verkaufsmenge pro Jahr.
emilia19. Auf diesen Beitrag antworten »

Ah... Ok.. und das Integral bei der neuen aufgabe???? DANKE
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »