Gleichung

Neue Frage »

Annalive Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung
Meine Frage:
Hallo ich brauche Hilfe bei einer Hausaufgabe das ist nur Wiederholung jedoch steh ich irgendwie auf dem Schlauch 128517 Also ich habe die Gleichung jetzt schon so weit umgestellt und ausmultipliziert: 12x^2 +11x=-(3:5) Nun komme. Ich irrender wegen den x^2 nicht weiter ich hoffe jemand kann mir helfen 128513

Meine Ideen:
Ich weiß schon dass man die Zahl vor x bzw x^2 dividieren muss jedoch muss ich hier eine Lösung mit 2 Vatiablen machen oder nicht ich brauche wirklich Hilfe
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Das Stichwort lautet "pq-Formel". In der Tat muss der Vorfaktor von 12 erst noch wegdividiert werden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »