Gewichtungsfaktoren und Schätzvarianz ermitteln

Neue Frage »

Dagmar123 Auf diesen Beitrag antworten »
Gewichtungsfaktoren und Schätzvarianz ermitteln
picload.org/image/wplripw/unbenannt.jpg

Kann mir jemand bei der abgebildeten Aufgabe weiterhelfen?

Bzw. mir überhaupt erstmal sagen, ob meine Vorgehensweise soweit korrekt ist:
Für die Gewichtungsfaktoren zeichne ich mir die Punkte erst einmal auf ein Gitternetz und trage dann in eine Tabelle die Abstände ein, Diagonale Abstände berechne ich mit dem Satz des Pythagoras.
Tabelle hat dann ca folgende Form:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
    x0        x1    x2    x3    x4
x1    
x2
x3
x4

Aus dieser Tabelle mache ich dann quasi für x0 einen Vektor (C) und aus den x1-x4 eine Matrix (K) und berechne die Lambda mit C*(K^-1)?

Was ich mit Sill und Reichweite anfangen soll und wie ich an die Schätzvarianz komme, ist mir leider noch nicht so wirklich klar.
Bitte um Nachsicht, bin kein wirklicher Statistik Profi. unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »