Partielle Ableitung bei neuronalen Netzwerken

Neue Frage »

bthz66 g Auf diesen Beitrag antworten »
Partielle Ableitung bei neuronalen Netzwerken
Meine Frage:
https://de.wikipedia.org/wiki/Backpropagation

Meine Ideen:
Hallo!

Ich habe der Einfachheit halber den Link gepostet. Es geht um Folgendes: Ich verstehe, dass man bei neuronalen Netzen die Änderung der Gewichte über den Gradienten umsetzt.

Ich habe aber Probleme, die Formeln zu verstehen:

"Die partielle Ableitung der Fehlerfunktion E ergibt sich durch Verwendung der Kettenregel:" steht im Abschnitt "Ableitung der Fehlerfunktion".

Wie sieht denn die Kostenfunktion aus, damit ich sie nach w ableiten kann? Wie setze ich das w da ein? So wie ich das sehe, muss dass o aus der Kostenfunktion so ersetzen, dass das w auftaucht, aber wie mache ich das genau?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »