Verschoben! Roulettewahrscheinlichkeiten

Neue Frage »

wicky1980 Auf diesen Beitrag antworten »
Roulettewahrscheinlichkeiten
Meine Frage:
Hallo Zusammen,
brauche eure Hilfe. Aber gleich vorweg, bitte ohne Formeln, bin in Mathe eine Niete. Im Roulette gibt es 3 Dutzend. Dutzend 1 sind die Zahlen 1-12, Dutzend 2 sind die Zahlen 13-24 und Dutzend 3 sind die Zahlen 25-36. Die 0 interessiert in diesem Fall nicht. Im Roulette gibt es die Zahlen 1-36.

1. Spieler A setzt auf einmal irgendwelche 2 Dutzend (nur einmal). Spieler B setzt zweimal nacheinander auf nur 1 Dutzend. Beim ersten Verlust wiederholt Spieler B seinen Einsatz, er setzt zweimal je ein Dutzend. Ist die Trefferwahrscheinlichkeit der beiden Spieler gleich? Wenn nein, warum? Bitte nur die Trefferwahrscheinlichkeit - nicht die Gewinnauszahlung.

Danke für eure Hilfe!

Meine Ideen:
Habe keine Ideen hierzu
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Das magst du für eine "Rätsel" halten, aber das ist es nicht nach den Boardrichtlinien - nach denen gehört es in die Schulmathematik. Augenzwinkern

Zum eigentlichen Thema nichts von mir, da ich derartig negativ eingestellte "Vorgaben"

Zitat:
Original von wicky1980
Aber gleich vorweg, bitte ohne Formeln

für unannehmbar halte. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »