Kovarianz

Neue Frage »

Lastminute Auf diesen Beitrag antworten »
Kovarianz
Meine Frage:
Die Klausuren rücken näher und so weit klappt alles auch ganz gut. Aber mit einer Aufgabe komme ich einfach nicht auf die Lösung. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Die Zufallsvariablen X und Y seien bivariat normalverteilt.
Es gelten und
Bestimmen Sie die Kovarianz von X und Y .

Meine Ideen:
Mein Ansatz ist über die Korrelation.

Die Werte habe ich gegeben, also Löse ich nur noch nach

auf.

Ich bekomme aber nur 2,7 raus. Das stimmt jedoch nicht. Wähle ich den falschen Ansatz?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kovarianz
Zitat:
Original von Lastminute
...

...

Wenn das stimmt, ist





Dabei kommt sicher nicht 2,7 heraus .. wie hast du das ermittelt?
Lastminute Auf diesen Beitrag antworten »

My Bad, sollten 0,135 sein. Hatte falsch auf mein Blatt geschaut. Ist aber immernoch nicht richtig. :-(
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das 0,3 links dürfte nicht richtig sein, das ist nicht P(X,Y), sondern die Korrelation , wenn das aber so gemeint war, dann stimmt es doch.
Mehr kann ich dir dazu allerdings im Moment nicht sagen ...
(müsste ich auch erst nachschauen)

Auffällig ist: Du hast aber E(X) und E(y) gar nicht verwendet.

mY+
Lastminute Auf diesen Beitrag antworten »

Hab heute wieder einiges durchprobiert. Ich komm aber nicht auf die Lösung (Cov (XY)=1,35).
Hat noch jemand eine Idee?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

1,35 haben wir doch nach der Korrektur ohnehin erhalten!
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »