Definition Stratonovich-Integral

Neue Frage »

Lithiesque Auf diesen Beitrag antworten »
Definition Stratonovich-Integral
Hallo,

ich lese zurzeit das Buch 'Stochastic Differential Equations' von Oksendal, und dort wird das Stratonovich-Integral eines geeigneten stochastischen Prozesses bzgl. einer Brownschen Bewegung definiert durch
mit und

Andernorts (u.a. auf Wikipedia) findet sich aber die Definition


Ich gehe davon aus, dass die beiden Definitionen konsistent sind bzw. dass (2) dasselbe ergibt wie (1), würde dies aber gerne verifizieren.
Ansatz: Ausgehend von der Summe in (2) erhält man (der Kürze halber weglassend)

,

worin der erste Summand mit gegen (1) konvergiert und der zweite hoffentlich gegen 0, aber wie zeigt man das?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »