Konvergenzradius

Neue Frage »

s5olniko Auf diesen Beitrag antworten »
Konvergenzradius
Meine Frage:
Hallo. Schlag mich mit folgender Reihe rum

Hier soll der Konvergenzradius bestimmt werden

Meine Ideen:
Nun, man kann ja das ganze so umformen, dass
dasteht. Da sehe ich eine Exponentialreihe. Kann ich de limes einfach so auf x^n/n! lassen, getrennt vom ersten teil des terms? Schent mir nicht möglich zu sein. Und wenn ja, weiss ich auch nicht was weiter ._.
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: konvergenzradius
Bitte überprüfe deine Angabe
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Den Faktor unmittelbar vor dem Summensymbol würde ich auch gleich noch mit einfärben. Augenzwinkern
URL Auf diesen Beitrag antworten »

Die beiden übrigen sind doch schwarz eingefärbt Augenzwinkern
s5olniko Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, sry, das ergab keinen Sinn



bzw



Gruß
URL Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast schon gesehen, dass einige Teile blau eingefärbt sind? Was ist damit?
Wenn in den Reihengliedern k statt n steht, dann wäre die Anwendung des Quotientenkriteriums ein gangbarer Weg
 
 
s5olniko Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast Recht, in den Reihengliedern steht k.

Meinst du

?
wobei

Dann hab ich


Also ist r .... Null???? o.0
Hört sich iredwie komisch an? Wenn in soner Ana1 Aufgab das Ergebnis verschwindet.

Wolfam Alpha sag übrigens r sei 4/27.
URL Auf diesen Beitrag antworten »

Das liegt daran, dass du dich beim Quotienten verrechnet hast.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »