Beziehung mit Wurzeln in Gaußklammern beweisen

Neue Frage »

NaOH Auf diesen Beitrag antworten »
Beziehung mit Wurzeln in Gaußklammern beweisen
Meine Frage:
Ich komme mit dieser Aufgabe nicht mehr weiter:

Beweise, dass gilt, wobei n; positive ganze Zahl (Die eckigen Klammern sollen Gaußklammern sein)

Meine Ideen:
Ich habe keinen Plan, wie ich mit dieser Aufgabe umgehen soll. Könnt ihr mir helfen, wie man eine Aussage beweist?
Dangalf Auf diesen Beitrag antworten »

Zeige

und
.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Forme den linken Term so um, indem du ihn quadrierst und ihn anschließend wieder unter die Wurzel schreibst:



Dann quadriere beide Seiten unter der Gaussklammer:









mY+
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mYthos
Dann quadriere beide Seiten unter der Gaussklammer:


An der Stelle sollte man erläuternd hinzufügen, dass man im vorliegenden Fall auf die für hinreichende (!) Bedingung spekuliert (Vor.: positiv reell). Notwendig ist diese letztere Bedingung nämlich nicht für ersteres.
NaOH. Auf diesen Beitrag antworten »
Danke!
Vielen Dank euch allen! Es hat mir sehr geholfen. Jetzt weiß ich, wie man damit umgeht smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »