Ungleichungskette

Neue Frage »

Franz3639 Auf diesen Beitrag antworten »
Ungleichungskette
Meine Frage:
Gesucht ist X, also nicht x \in R oder x \in C , sondern X ist eine Menge.
Kann jemand folgende Ungleichungskette nach X auflösen?

sup (X) < - 255226633774477 < - 23550000< -43 < 0 < 2 < < e < 7 < 299.793,458 < 10^87 < inf (X)?


Meine Ideen:
Gleichungen haben immer Noll, eine oder mehrere Lösungen. Ungleichungen meistens keine oder mehrere Lösungen. Hier ist eine Ungleichung mit einer eindeitigen Lösung.
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ungleichungskette
Wovon ist X eine Teilmenge? Wie ist hier < definiert? Wie sind hier sup und inf definiert?
papahuhn Auf diesen Beitrag antworten »

Mit sup(X) < inf(X) kann X nur was ganz besonderes sein.
Franz3639 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ungleichungskette
inf = Infimum; sup = Supremum.

Was das "<" (Kleiner- Zeichen) betrifft: Wir sind hier nicht im Kindergarten. Spätestens in der Grundschule lernt man, was dies bedeutet (Wenn nichts anderes ausdrücklich ungefragt definiert wird). Außerdem habe ich Beispiele wie 0 < 2 < e genannt. Und jetzt reklamiere bitte nicht als Nächstes, das 0 und 2 Zahlen, jedoch e ein Buchstabe ist.
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ungleichungskette
In deinem beschränkten Universum mag das alles klar sein. Du hättest dich in befinden und dort eine Halbordnung definert haben können und 2 mit (2,0) identifizieren.

Das lapidare: Für gilt dann also erschien mir jedenfalls zu sehr auf dem von dir genannten Kindergartenniveau. Dehalb fragte ich, was du da eigentlich machst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »