Gaußsche Fehlerfortpflanzung

Neue Frage »

Simon G Auf diesen Beitrag antworten »
Gaußsche Fehlerfortpflanzung
Meine Frage:
Guten Tag liebes Matheboard ich habe eine große ANzahl von Messwerten(Logarithmische Dekremente), die immer ja mit einem Fehler behaftet sind. Um diese Summe Fehler herausfinden zu können muss ich ja wie oben beschrieben die Gaußsche Fehlerfortpflanzung anzuwenden. Wie setze ich aber die Meswerte ein und wie ist es mit dem Differential gemeint? Ich gehe ja nicht von einer Funktion aus die ich differenzieren muss

Meine Ideen:
Ich hatte die Idee, zuerst die Mittelwerte auszurechnen aber ich komme ienfach nicht an diesem Differential in der Gleichung vorbei.

Ich würde über Antworten freuen
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, deine Frage ist eher allgemein.
vielleicht helfen dir diese Informationen weiter:

--> https://de.wikipedia.org/wiki/Fehlerfortpflanzung
--> http://www.uni-magdeburg.de/exph/mathe_gl/fehlerrechnung.pdf
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »