Regression mit Excel

Neue Frage »

Flasche Auf diesen Beitrag antworten »
Regression mit Excel
Meine Frage:
Hallo zusammen!

Ich bin dabei, für einige Datensätze mit VBA eine lineare Regressionsgerade zu programmieren. Ich hatte es mit den kleinsten Fehlerquadraten versucht, aber ich bin mit dem Ergebnis nicht sehr zufrieden.

1) Wenn man ganz normal mit excel lineare Regressionsgeraden erstellt, wird das genauso gemacht wie mit den kleinsten Fehlerquadraten oder steckt ein anderer Algorithmus dahinter?

2) Gibt es noch andere Methoden lineare Ausgleichsgeraden zu berechnen?



Meine Ideen:
?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Regression mit Excel
Frage 1: ja
wenn´s bei deinem Programm nicht genauso ausschaut, bist du kein perfekter Programmierer Augenzwinkern
Anmerkung: versuche es eventuell mit einem Makro
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »