Maximales Dreieck aus Sechseck ausschneiden

Neue Frage »

Mathilda5 Auf diesen Beitrag antworten »
Maximales Dreieck aus Sechseck ausschneiden
Meine Frage:
Hallo
In meiner letzten Klausur gab es eine Aufgabe die ich nicht lösen konnte und auch im Nachhinein nicht weiterweiss vielleicht könnt ihr mir helfen smile

Es ging darum dass von eine Pizza in Form eines unregelmäßigen 6-Ecks mit einem Spachtel der Länge S ein möglichst großes 3- Eckiges Stück abgeschnitten wird dabei kann s nicht(!) von einer Seite zu einer nicht anliegenden Seite reichen!

Ich hoffe die Formulierung ist verständlich smile

Meine Ideen:
Leider fehlt mir selbst eine Idee für den Anfang
DrummerS Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Maximales Dreieck aus Sechseck ausschneiden
Das "unregelmäßige" Sechseck und die Länge "S" müssten dazu genauer definiert sein.
Hast du daher zu dieser Aufgabe noch genauere Informationen?

Wenn dir gerade eine Idee fehlt, hilft vielleicht herumprobieren? -> Einfach mal skizzieren, wie mit (Achtung: Tipp) "einem oder zwei" Schnitt/en dreieckige Stücke abgetrennt werden können, die dann auch noch möglichst groß sind....
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Maximales Dreieck aus Sechseck ausschneiden
das größte 3eckige Trum, das man mit 2 Stichen herauspicksen kann, ist einfach zu bestimmen,vermute ich, also DIE Frage: wie viele Stiche sind erlaubt Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »