Taschenrechner zeigt keinen Bruch an

Neue Frage »

Anna312 Auf diesen Beitrag antworten »
Taschenrechner zeigt keinen Bruch an
Meine Frage:
Mein Taschenrechner zeigt mir bei der Rechnung 2*e^-0,5 als Ergebnis 1,213... an. Dies ist zwar richtig, allerdings möchte ich, dass er 2÷wurzel(e) anzeigt.

Meine Ideen:
Die S<-> - Taste funktioniert hier nicht und auch der "Mode" ist eigentlich richtig eingestellt. Kann mir bitte jemand helfen wie ich das einstelle?
Dankr!
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Taschenrechner sind Maschinen. Wie auch Waschmaschinen haben sie ihre eigenen Hersteller. Wenn du jetzt fragst, was du bei deiner Waschmaschine machen mußt, um Wollsocken zu waschen, kann dir niemand helfen, wenn du das Fabrikat nicht nennst. Denn was bei der einen Waschmaschine ein Drehknopf ist, ist bei der anderen ein Tastenmenü.

Ich fürchte aber, daß dein Wunsch möglicherweise unerfüllbar bleibt und dein Taschenrechner einfach nicht so klug ist. Aber wer weiß schon - vielleicht unterschätze ich auch seine Intelligenz ...
 
 
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Taschenrechner zeigt keinen Bruch an
Ich habe ganz ehrlich keine Ahnung von Taschenrechnern, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand helfen kann, wenn du uns nicht das Modell verräts Augenzwinkern
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Taschenrechner zeigt keinen Bruch an
Vorschlag:
Berechne zuerst Wurzel aus e, speichere diesen Wert zwischen und teile dann 2 durch den gespeicherten Wert.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

dazu müsste der TR einen EXAKT Modus haben und 0.5 erst in einen Bruch umwandeln.
Das geht aber nur, wenn der TR ein CAS-Modul an Board hat.
Anna31296 Auf diesen Beitrag antworten »

Entschuldigung! Hammer das wichtigste vergessen! Ist ein Casio fx-85GT Plus.

Willkommen im Matheboard!
Du bist hier mit zwei Accounts angemeldet, der User Anna312 wird daher demnächst gelöscht.
Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »