Fernseher mit ausziehbarem Haltearm befestigen - Schwenkwinkel

Neue Frage »

Spender Auf diesen Beitrag antworten »
Fernseher mit ausziehbarem Haltearm befestigen - Schwenkwinkel
Moin,

Man nehme einen Flachbildschirm mit der Breit 126cm. Eine asuziehabre Halteung, die man 50cm ausziehen kann. Mich interessiert, wie groß mein Bewegungsradius in Grad ist. Sprich, wie viel Grad kann man den TV bei ausgezogenem Haltearm nach links bzw nach rechts drehen, bis er an der Wand anschlägt.

Kann ich das über ein Dreieck berechnen? Der Haltearm 50cm wäre eine Kathete und die Hypotenuse wäre 63cm . So dann ist der Winkel den der TV bildet, wenn man ihn dreht bis er an der Wand anschlägt cos Gamma = 50/63 = 34°


Es dankt
der Spender
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 55 Zoll Fernseher mit ausziebarem Haltearm befestigen. Schwenkwinkel berechnen.
Guten Abend,

wenn ich Deine Beschreibung richtig verstanden habe, dann hast Du es mit einem rechtwinkligen Dreieck zu tun, dessen Katheten (plur.!) 50 cm und 63 cm lang sind.

EDIT: Ich ging davon aus, dass der Haltarm fest mit dem Gerät verbunden ist und in einem Gelenk an der Wand drehbar gelagert ist.
Wenn der Haltearm starr ist, hast Du recht. Freude
Spender Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 55 Zoll Fernseher mit ausziebarem Haltearm befestigen. Schwenkwinkel berechnen.
Hmmm..... vielleicht so rum einfacher, wenn ich das Ding einfacher zeige Augenzwinkern
wie kommen die hier auf 45° ?
Wandhalterung

Es dankt
der SPender
Spender Auf diesen Beitrag antworten »

Die Frage bliebe immer noch offen, wie kommt der Hersteller auf die Werte?
URL Auf diesen Beitrag antworten »

Steht doch dort: "Alle Angaben dienen nur zur Orientierung und sind ohne Gewähr!" Big Laugh

Mal davon abgesehen: Den Winkel vom Haltearm aus zu messen ergibt für mich keinen Sinn, weil du einen großen Fernseher gar nicht parallel zum Haltearm ausrichten kannst. Deswegen würde ich messen, wie weit man - salopp gesagt - den Fernseher drehen kann, wenn er senkrecht zum Arm positioniert ist. Das ist dann gerade der Gegenwinkel und damit nach deiner Rechnung 90-34=56 Grad. Ja, ich weiß, steht auch nicht in der Tabelle smile Hast du mal den Hersteller gefragt?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »