Logarithmen

Neue Frage »

LittleB99 Auf diesen Beitrag antworten »
Logarithmen
Meine Frage:
Hallo Zusammen, meine Frage wie man folgendes ZUsammenfasst:

2*log_{2} (3*x)+log_{2} (1/3*x)

Meine Ideen:
Meine Idee war am Ende 3x^-1 oder vorne 9*x^2 zu ändern bin mir aber bei beiden nicht sicher. Danke schon mal für eure Hilfe. LG
MeMeansMe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logarithmen
Hey,

es ist nicht eindeutig zu erkennen, was der Ausdruck sein soll. Versuche bitte, eindeutig darzustellen, wie das aussieht, was du vereinfachen willst. Wenn du mit LaTeX arbeiten willst (und so sieht es aus), dann setze bitte
code:
1:
[latex]
an den Anfang des Ausdrucks und
code:
1:
[/latex]
ans Ende.

Schreib dann bitte auch genau auf, was deine Umformung ist. Formulierungen wie "am Ende" oder "vorne" sind extrem verwirrend und machen das Ganze ziemlich vage. Dann wirst du hier auch schneller Antworten bekommen smile
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logarithmen
Guten Morgen,

ich habe mal bei Deinem Term die Latex-Klammern hinzugefügt:



Ich gehe davon aus, dass Du nicht meintest:



Du brauchst hier zwei Logarithmenrechengesetze:




Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »