Bruch rechnen Wurzel

Neue Frage »

Chusi90 Auf diesen Beitrag antworten »
Bruch rechnen Wurzel
Meine Frage:
Hallo zusammen,

Ich habe die Lösung einer Aufgabe vor mir liegen verstehe allerdings nicht wie man vom zu kommt. Mir fehlt da ein Zwischenschritt. Wäre super wennn wir jemand helfen könnte.



Meine Ideen:
Mit Kehrbruch und Wurzelumformungen kommt man glaube ich irgendwie drauf. Aber ich weiss nicht genau wie.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bruch rechnen Wurzel
Willkommen im Matheboard!

Hilft ?

Viele Grüße
Steffen
gast0404 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bruch rechnen Wurzel
Wie war das noch mit den Komplettlösungen, lieber Steffen? Augenzwinkern
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bruch rechnen Wurzel
Seh ich hier keine.
gast0404 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bruch rechnen Wurzel
Er muss doch nur noch den Buchstaben durch die Zahlen ersetzen. verwirrt
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bruch rechnen Wurzel
Ich hätte es auch mit a=8 schreiben können. Dann stünde links und rechts das da, was er gefragt hat. Der Schubs, wie man drauf kommt, war der (relativ banale) Zwischenschritt. Auf den ist er vielleicht nicht gekommen.
 
 
Chusi90 Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt habe ich es verstanden. Vielen Dank für die Hilfe.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »