Äquidistante Zerlegung in Teilintervalle Untersumme und Obersumme berechnen

Neue Frage »

hilfesuchender1998 Auf diesen Beitrag antworten »
Äquidistante Zerlegung in Teilintervalle Untersumme und Obersumme berechnen
Meine Frage:
Hallo zusammen,

die Aufgabe findet ihr als Bild.

Meine Ideen:
Kann jemand folende Aufgabe lösen (siehe Bild) und mir alle Zwischenschritte erklären? Ich möchte gerne wissen wie man diese löst.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Diese Aufgabe kann mit Sicherheit jemand hier lösen. Das ist aber nicht Sinn dieses Boards: Boardprinzip.

Was ist dir denn unklar?
matthias87 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie soll ich anfangen?

PS: Das ist eigentlich mein Benutzername. Beim Posten wurde nach einem Spitznamen gefragt und dort habe ich hilfesuchender1998 eingegeben. Dann konnte ich keine Antwort erstellen und habe mich eingeloggt.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Erstmal schaust du nach, wie die Ober-/Untersummen berechnet werden, z.B. in deinem Skript oder bei Wiki.

Eine äquidistante Zerlegung ist eine spezielle Zerlegung eines Intervalls, bei der jedes Teilintervall die gleiche Länge hat. Du musst dir also auch überlegen, wie die äquidistante Zerlegung von in Teilintervalle aussieht.

Und dann kannst du mit dem Rechnen loslegen. Augenzwinkern
Wenn's da Probleme gibt, kannst du gern hier fragen.

Der Account hilfesuchender1998 wird dann wieder gelöscht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »