Ähnliche Rätsel wie das Venus-Rätsel

Neue Frage »

Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
Ähnliche Rätsel wie das Venus-Rätsel
Hallo zusammen,

unser Venus-Rätsel ist ja bekannt.

Kennt ihr noch weitere Rätsel-Seiten dieser Art?

Ich kenne noch zwei, die sind aber beide nicht für "gemütliches Rätseln zwischendurch" gedacht.

  • http://notpron.org/notpron/
    Ähnliche wie das Venus-Rätsel, aber sehr viel anspruchsvoller (habe bei Level 9 vorerst aufgehört)

  • http://www.enigmagroup.org/
    Sehr technisch geprägt. Kenntnisse in Programmieren, Kryptographie, Netzwerk-Technologie, usw. sind notwendig. Wer Spaß daran hat oder mehr zu den Themen "Software-Security" und "Hacken" lernen will, ist dort gut aufgehoben. Macht großen Spaß, ist aber durchaus anspruchsvoll.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Mir gefällt https://projecteuler.net/ sehr gut.
Programmierkenntnisse sind von Vorteil; aber auch die Mathematik kommt nicht zu kurz: Gerade in den höheren Leveln kommt man mit einfachem Brute-Force nicht mehr weit; da muss man schon ein bisschen nach einem effizienten Lösungsweg suchen. Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Sieht nett aus. Vor allem die anfangs nicht so komplex. Werde ich mir mal anschauen :-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »