Seltsames Streichholzrätsel

Neue Frage »

Guentersson Auf diesen Beitrag antworten »
Seltsames Streichholzrätsel
Meine Frage:
Suche nach weiteren Lösungen.

Meine Ideen:
Evtl. V x I = 5 ?
Gibt aber bestimmt eine bessere Lösung.
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Seltsames Streichholzrätsel
Ich interpretier das mal frei als römische Ziffern ...

Wie wär's mit
V - V = 0
(Ganz wegnehmen ist ja auch "bewegen")
Guentersson Auf diesen Beitrag antworten »

klauss, ich weiß von den Regeln natürlich nur genausoviel wie du, aber ich denke, dass die Streichhölzer schon erhalten bleiben müssen.
Trotzdem danke für deine Antwort smile
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Dann ohne wegnehmen:

V x V > 0

Vermutlich aber auch nicht die gesuchte Lösung. Big Laugh
klauss Auf diesen Beitrag antworten »

@ Mathema:
Da war ich sogar noch etwas näher dran, denn bei Dir ist es keine Gleichung mehr Augenzwinkern
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wär's, wenn rechts ein L steht?

Viele Grüße
Steffen
 
 
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

@Klauss: Weiß ich, aber was besseres ist mir nicht eingefallen..

@Steffen: Das man rechts was verändern muss, war auch meine Idee, da es ja kein römisches Zeichen für die Null gibt. Mit L habe ich auch schon probiert, aber es noch nicht geschafft die zwei Streichhölzer auf der linken Seite wieder so hinzulegen, dass das Ergebnis 50 ergibt. War das ein Vorschlag, oder hast du die Lösung?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mathema
War das ein Vorschlag, oder hast du die Lösung?


Nur ein Vorschlag. Ob's die Lösung ist, weiß ich nicht, denn die Zahlen sind dann nicht mehr so schön auf einer Linie... smile
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

ganz grauslich Augenzwinkern

v - v = 0l
Vorschlag Auf diesen Beitrag antworten »

X x V = L
echnaton Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
X x V = L

Wie schaffst du das mit zwei Veränderungen?

Zitat:
Bewege zwei Streichhölzer, so dass die Gleichung gilt

Die gilt doch jetzt schon. Das Kreuzprodukt im ist immer 0. Engel
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Vorschlag
X x V = L

Ach.

Zitat:
Original von echnaton
Wie schaffst du das mit zwei Veränderungen?


Die 2 Hölzer von rechts als großes griechisches Lambda unten ans erste V. Wie die Redewendung "ein X für ein U vormachen".
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »