Integral zur Spielerei

Neue Frage »

MontyMontius Auf diesen Beitrag antworten »
Integral zur Spielerei
Meine Frage:
Hallo!

Folgendes: Da ich mir so viele ver. Pin-Codes oder sonstige Kombinationen merken muss, dachte ich mir: Wie kann ich mir einen Code notieren, ohne das ihn einer der bösen Buben als solches erkennt bzw. entschlüsseln kann. Gut, also mein Konto Pin den behalte ich lieber im Kopf, aber gibt ja andere, recht unwichtige Dinge.
So ich hab eine Zahl z. Diese Zahl ist die Summe aus zwei Quadraten, A und B. Das ganze ist ja noch irgendwie zu einfach. Also dachte ich mir ich beschreibe das ganze so : Wäre dies den mathematisch richtig? http://www.tm-mathe.de/Themen/html/numintdoppel.html . Ich weiß jetzt nicht wie ich eine Stammfunktion bilden muss usw. um das zu prüfen. Denke nicht, dass ein gewöhnlicher Dieb, den Sinn dahinter versteht. Falls es überhaupt Sinn macht. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Meine Ideen:
z.b.: Code = 2516




Latex korrigiert. (Guppi12)
zyko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integral zur Spielerei
Ich vermute du meinst folgendes



mit

Bei deinem Verfahren musst du dir aber die 4 oberen Integrationsgrenzen merken. Ich bezweifle, dass dies einfach ist.
MontySinn fvonWahn Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich hab mich weiter mit dem Thema Doppelintegral, 3D Raum und Funktionen mit 2 Variablen beschäftigt.

Ein sehr schönes Thema, hat Spaß gemacht sich dort einzulesen (die absoluten Grundlagen)

Das Beispiel von unten :

|V|=Code=2516

z=f(x,y)=x+y

x=y



Die Integrationsgrenzen habe ich ermttelt mit :


Wie sinnvoll das Beispiel im allg. sei, lasse ich mal dahin gestellt.
Ich musste das ja testen.
################

Hallo zyko,
danke für die Antwort.

ja f(x,y)=1, genau danach hatte ich heute Morgen gesucht^^.

Also mein "Verfahren" ist noch nicht fertig. Ich kann dir gerne ne Pn schreiben. Deine Frage bezieht sich ja auf den Interessanten Teil, ist hier aber Offtopic.

########
Also meine ursprüngliche Frage ist soweit erstmal beantwortet. Danke an den Admin, der meinen Beitrag korrigiert hat.
Das Öffnen der z-Achse schafft soviel Raum, aber nirgends kann ich meine Zahl ablegen. Für ein definiertes Volumen brauche ich definierte Grenzen, welche ich nicht ermitteln kann. Die I-Grenzen als Stellgrößen,liefern als Rückgabewert das Volumen. Der Rückgabewert enthält aber keine nützliche Information. Es ist nur irgend eine Zahl, welche sich nicht zurückverfolgen lässt. Es sei den, man wiederholt die komplette Rechnung.


Gruß


Willkommen im Matheboard!
Du bist hier mit zwei Accounts angemeldet, daher wird der User MontyMontius demnächst gelöscht.
Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »