Nicht-trivialer Graph (Graphentheorie)

Neue Frage »

Susi1988 Auf diesen Beitrag antworten »
Nicht-trivialer Graph (Graphentheorie)
Meine Frage:
Hallo,
Wahrscheinlich ist meine Frage zu simple, weshalb ich noch nirgends eine Definition gefunden habe, aber

Was ist ein nicht trivialer Graph bzw. Komponente?

Meine Ideen:
Ich weiß das mit der Komponente, eine Zusammenhangskomponenete gemeint ist und was ein Graph ist, ist klar. Das nicht trivial macht mir Kopfschmerzen. Steht das für die Komplexität eines Graphens?
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nicht-trivialer Graph (Graphentheorie)
Hier

www.mathematik.tu-dortmund.de/~swagner/ak1213/akskript1.pdf

wird z. B. ein Graph mit der Ordnung kleiner oder gleich 1 als trivial bezeichnet. Das wär der leere Graph und der Graph mit genau einem Knoten. Alle anderen Graphen wären dann nicht trivial. Es kann natürlich sein, dass woanders eine andere Definition benutzt wird.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »