Doppelbruch

Neue Frage »

netscape Auf diesen Beitrag antworten »
Doppelbruch
Hi,

kann mir hier einer helfen. Stehe etwas auf dem Schlauch. Die 1 im Nenner erweitern, addieren und dann den Kehrwert zum Multiplizieren mit dem Zähler. Aber wie erweitere ich die 1?

gast1204 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Doppelbruch
Hauptnenner im Nenner ist R:

-->(R+1)/R
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Doppelbruch
seltsame einsilbiger Beitrag

Zitat:
Original von netscape

kann mir hier einer helfen. Stehe etwas auf dem Schlauch. Die 1 im Nenner erweitern, addieren und dann den Kehrwert zum Multiplizieren mit dem Zähler. Aber wie erweitere ich die 1?

verwirrt

verstehe die Frage nicht wirklich. Auch die 1 kann man mit etwas multiplizieren. Erweitern mit R entfernt den Doppelbruch und liefert




man muss den Hauptbruchstrich im Auge behalten.
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Doppelbruch
Guten Tag,

um Deine ursprüngliche Frage zu beantworten,
Zitat:
Die 1 im Nenner erweitern, addieren und dann den Kehrwert zum Multiplizieren mit dem Zähler. Aber wie erweitere ich die 1?
musst Du die 1 nur anders schreiben:

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »