Koordinatengleichung entschlüsseln

Neue Frage »

Quadrat1 Auf diesen Beitrag antworten »
Koordinatengleichung entschlüsseln
Moin Leute,
würde gern wissen "wie man an der Gleichung einer Gerade g und einer Koordinatengleichung einer Ebene E erkennen kann, ob g und E zueinander [senkrecht oder parallel] sind" Puuuh, ich habe wirklich keine Ahnung, weiß halt nur das die Koeffizienten den Normalenvektor ergeben und man durch die Form überprüfen kann, ob ein Punkt in der Ebene liegt. Habe im Internet keine Sinnvolle Erklärung finden können, deswegen wende ich mich mal an die Mathe Genies in diesem Forum Big Laugh
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Mache dir zur Lösung deines Problems Gedanken über die folgende Fragestellung:

Wie liegen Normalenvektor der Ebene E und Richtungsvektor der Geraden g zueinander, wenn

a) g und E parallel

b) g schneidet E senkrecht

gilt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »