Isomorphismus - Warum?

Neue Frage »

Prometheus96 Auf diesen Beitrag antworten »
Isomorphismus - Warum?
Warum liegt hier ein Isomorphismus vor? Ich dachte nur Gruppen können zueinander isomorph sein. Das sind doch keine Gruppen oder?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Funktionen sind nicht isomorph, algebraische Strukturen (Gruppen, Ringe, Körper, Vektorräume, ...) können isomorph sein. Funktionen können asymptotisch gleich sein, vielleicht ist das hier gemeint.
Prometheus96 Auf diesen Beitrag antworten »

Auf Wikipedia habe ich gelesen, dass man für die Äquivalenzrelation das "~"- Zeichen benutzt. Warum wurde dann oben ein Isomorphismus-Zeichen benutzt? Oder kann das auch für das "Ungefähr-Zeichen" stehen? Und Danke für die schnelle Antwort!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »