Rekursion und Referenzierung bei Funktionen

Neue Frage »

bodyzz Auf diesen Beitrag antworten »
Rekursion und Referenzierung bei Funktionen
Meine Frage:
Hallo Liebe Mathematiker,

ich könnte demnächst mehrere Fragen bzgl. Mathe oder Logik haben, sodass ihr mich wenn ihr nichts dagegen habt öfters sehen werdet smile

so ich habe mehrere Aufgaben zwar habe aber nur eine Verständnisfrage bzgl. der Rekursion und Referenzierung.

Wenn f(x) die g(x) direkt referenziert
-> bedeutet das, dass g(x) taucht irgendwo im Rumpf von f auf.

Wenn f(x) die g(x) referenziert
-> bedeutet das, dass irgendwann im Rumpf irgendwo eine Funktion aufgerufen wird, die die Funktion g(x) aufruft

Nun meine Verständnisfrage:

f,g,h,z seien Funktionen

f x= g (h (if x > 2 then x-3 else 50000000 ))
g x= if (z (x+2)) > 30 then h x else f x

Was ich nicht genau verstehe ist, dass in manchen Fällen bei der if else Anweisung manche Funktionen nicht aufgerufen werden. Gilt dann immer noch: es muss einfach irgendwo im Rumpf stehen. Oder kann ich diese Wenn-Dann Bedingungen außer Betracht lassen?


Meine Ideen:
habe ich das richtig verstanden wenn ich sage, dass

f - {g,h} direkt referenziert
und
f - {g,h,z,f} referenziert
und
f rekursiv ist
und
f und g verschränkt rekursiv sind

Also alle diese Ergebnisse zu den obigen ersten Funktion so sagen kann?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »