Rejection Sampling von Bayes Netzwerk

Neue Frage »

BayesNetwork Auf diesen Beitrag antworten »
Rejection Sampling von Bayes Netzwerk
Meine Frage:
Hallo,

bei der Verwerfungsmethode, bzw. Rejection Sampling, von einem Bayes Netzwerk geht es darum aus einer unbekannten Verteilung ein sample set zu erzeugen. Dabei wird im Bayes Netzwerk topologisch angefangen bei den Elternknoten gesampled.

Ich verstehe nicht, warum es ein Problem beim Rejection Sampling geben soll, wenn ein Beweis vorliegt und dann von der konditionalen Verteilung P(X|E=e) gesampelt werden soll. Wenn E ein elternloser Knoten ist, dann würde ich statt zu sampeln direkt den Beweis übernehmen und dann mit den Kindern weitermachen, also kein Problem. Wenn E aber einen Vaterknoten hat, warum soll es dann ein Problem geben wenn ich auch einfach den Beweis übernehme?

Hoffe die Frage ist verständlich formuliert.

Danke schonmal im Voraus!

VG

Meine Ideen:
(siehe oben)
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenne Rejection Sampling als Methode zur Erzeugung von Zufallszahlen mit (bis auf einen evtl. fehlenden Normierungsfaktor) bekannter Dichte.


Welches "Problem" soll hier vorliegen? Von welchem "Beweis" ist die Rede? Statt sampeln den Beweis "übernehmen" - was soll das bedeuten???

Zitat:
Original von BayesNetwork
Hoffe die Frage ist verständlich formuliert.

Kann ich für meinen Teil klar verneinen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »