Dgl lösen

Neue Frage »

chaba Auf diesen Beitrag antworten »
Dgl lösen
Hallo,

ich suche ein max. zur Leistungsanpassung in einem Wechselstromnetz

Kann mir jemand sagen wie ich diese DGL Löse?



Vielen Dank
Divergenz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dgl lösen
Hallo,

es wäre gut, wenn du alle Abhängigkeiten dazuschreiben würdest. So sehe ich im Moment keine DGL, da auf der rechten Seite kein vorkommt. Wenn alles soweit richtig sein sollte, dann musst du einfach hochintegrieren (bzgl. natürlich).
chaba Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dgl lösen
Danke für die schnelle Antwort.


Oh sorry, ich versuche es nocheinmal also hier mal von Anfang an:




also folgt:



so jetzt möchte ich das Maximum für P bestimmen.
wie gehe ich hier am besten vor?

gruß chaba
Divergenz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dgl lösen
Also ist der große Bruch nun doch schon die Leistung und nicht deren Ableitung nach !
Nun würde mich bei der Darstelung aber noch interessieren, in welchem Sinne du maximieren willst, wenn es (so wie es dasteht) im Allgemeinen doch eine komplexe Zahl ist ( scheint deinen Umformungen nach die imaginäre Einheit zu sein). Ist also noch ein Fehler drin, oder interessiert nur der Berag oder der Realteil?! jedenfalls ist nicht wohlgeordnet, also kann man da auch kein Maximalproblem lösen!
chaba Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dgl lösen
Also es interessiert nur der Betrag also Realteil, da nur ein Ohmscher Widerstand zur Leistungskompensation zur Verfügung steht.



gruß chaba
Divergenz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dgl lösen
Wie man Betrag bzw. Realteil einer komplexen Zahl bestimmt weißt du doch, oder?! Also tue das noch mit deinem Ausdruck von . Dann heißt es ganz normal ableiten, 0 setzen, lösen!

Vielleicht ist es dann einfacher zu minimieren, als zu maximieren!
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »