Absolute Häufigkeit diskreter Dreieckverteilungen

Neue Frage »

Sympath Auf diesen Beitrag antworten »
Absolute Häufigkeit diskreter Dreieckverteilungen
Meine Frage:
Hallo Experten,

ist es richtig, dass die absoluten Häufigkeiten (nicht die relativen Häufigkeiten) einer diskreten Dreieckverteilung ganzzahlig sein müssen?

Meine Ideen:
Ich denke, dass das so stimmt, weil ich z. B. beim Würfeln auch keine halben Augen zählen kann. Mathematisch kann ich das nicht ausdrücken.
Vielen Dank.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Absolute Häufigkeiten sind Anzahlen, und die sind per se ganzzahlig, ganz egal ob es um Dreiecks- oder eine andere Verteilung geht.
Sympath Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die schnelle und klare Antwort.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »