Negative Wurzel

Neue Frage »

IchBraucheHilfe3 Auf diesen Beitrag antworten »
Negative Wurzel
Hallo,

kennt jemand ein paar nützliche Websiten, auf denen erklärt wird wie man negative Wurzeln n-ter Ordnung zieht ? z.B etc. ES IST WEDER DER BETRAG, NOCH DER WINKEL GEGEBEN




P.s. Ich bin immer noch hier
Pscht! Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Negative Wurzel
Der Trick (pscht!) ist, Betrag und Argument selber auszurechnen.
IchBraucheHilfe3 Auf diesen Beitrag antworten »

und wie ? ich sehe keinen Imaginären Anteil
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Und noch eine hochgeheime Information für den rumschreienden (Großbuchstaben + fett = Finger2 ) Fragesteller:
IchBraucheHilfe3 Auf diesen Beitrag antworten »

So habe ich es schon versucht....bekomme allerdings eine ganz andere Lösung als im Skript.....

Naja dann halt nochmal

Wenn wir davon ausgehen dass R(z) = 1 und Im(z) = 0 ist ergibt sich für den Absolutbetrag r = 1

für den Winkel Phi wird arctan (0/1) = 0 errechnet.

Jetzt in die allgemeine Formel zum Erlangen der Hauptlösung eingesetzt:



Wenn ich jetzt immer um 60° sprich 1/3 pi weiterdrehe komme ich nicht auf das selbe Ergebnis wie im Skript.....
IchBraucheHilfe3 Auf diesen Beitrag antworten »

R(z)= -1 <= kleine Korrektur
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von IchBraucheHilfe3
...
für den Winkel Phi wird arctan (0/1) = 0 errechnet.
...

0 trifft hier nicht zu, weil im 2./3. Quadranten liegt. Also musst du nehmen ...

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »