Mathematik alpha

Neue Frage »

willyengland Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematik alpha
Ein wirklich Super(!) Programm steht jetzt kostenlos zur Verfügung:

Mathematik alpha:
http://mathematikalpha.de/

Ich kannte das bisher gar nicht und bin schwer begeistert!

Der Autor schrieb in einem anderen Forum:
"20 Jahre Arbeit an dem Programm sind genug. Ich bin nicht mehr der Jüngste und möchte mich dem kommerziellen Stress nicht mehr aussetzen. Ursprünglich war alle aus Spaß am Programmieren entstanden und wurde in den letzten Jahren nur noch Stress. Dazu kommt noch, dass die Zeit der klassischen Windowsprogramme (leider) allmählich zu Ende geht. Heute sind vielmehr sogenannte "Apps" gefragt. Und mich in diese Problematik einzuarbeiten, d.h. alles zu überarbeiten, tue ich mir nicht mehr an. Deshalb werde ich, endlich wieder, nur noch aus Spaß am Programm etwas ändern."
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe jetzt schnell noch einige Teilprogramme heruntergeladen und getestet!
PGraph und PDreieck
Nach erster Benüsterung steht fest: Beide einfach toll!
Unglaublich, welche Möglichkeiten bei dem geringen Dateiumfang der Programme zur Verfügung stehen!

Einzig störend ist, dass beim ersten Start mein Virenscanner (Avast) anschlägt und z. T. die Ausführung der Programme verhindert.
Nach dem kurz dauernden Test klappt es aber dann, und der Scanner merkt es sich auch.

Da sollte man unbedingt in die ganze Sammlung bzw. in das Hauptprogramm noch weiter eindringen, es ist nur eine Zeitfrage, könnte sich aber auszahlen ...

mY+
Luftikus Auf diesen Beitrag antworten »

Das Programm hat sich gut entwickelt.
Eine wahre Fundgrube an Themen aus Mathematik (und Naturwissenschaften). Freude
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Hab mich dann auch mal auf die Webseite verirrt: Lustig, dass die sich ihrem Namen verpflichtet fühlen und unter https://mathematikalpha.de/alpha die alten alpha-Hefte (PDF-Scans) verlinken, von denen liegen bei mir auch noch eine Handvoll Jahrgänge aus den mittleren 1980er Jahren rum. Augenzwinkern
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr gute Programmsammlung unter einer einfach bedienbaren Benutzeroberfläche mit vielen interessanten Inhalten und Darstellungen. Gibt es etwas ähnliches auch für Hochschulmathematik ? Mich schreckt immer ab, dass man sich in Mathematikprogramme ewig lange einarbeiten muss (und ich vergesse auch schnell wieder, was ich mal zufällig zustande gebracht habe).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »