Gleichungssysteme

Neue Frage »

Sarah.... Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichungssysteme
Meine Frage:
hallo, in meiner Aufgabe steht: Erstelle zwei Gleichungen und bestimme die gesuchten Zahlen!
Und die Aufgabe war : Die Summe zweier zahlen beträgt 32. Ihre Differenz beträgt 2

Meine Ideen:
ich habe mir gedacht jetzt muss ich auf schreiben 1.Zahl = x

2. Zahl= y
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichungssysteme
Willkommen im Matheboard!

Der Anfang ist schon mal sehr gut! Wie kannst Du nun "Die Summe beträgt 32" mathematisch ausdrücken?

Viele Grüße
Steffen
Sarah.... Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichungssysteme
Das Ergebnis zweier Additionen
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichungssysteme
Fast. Es ist nur eine einzige Addition, aber von zwei Zahlen. Denen hast Du ja schon Namen gegeben, nun benutze diese Namen für eine Additionsgleichung.
Sarah.... Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichungssysteme
Aber wie mache ich das
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichungssysteme
Auf der linken Seite steht die Addition, also die Verknüpfung der zwei Zahlen mit dem Pluszeichen, also...?

Auf der rechten Seite steht das Ergebnis, also...?

Dazwischen das Gleichheitszeichen.

Du bist dran.
 
 
Sarah.... Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichungssysteme
Ich komme einfach nicht weiter
unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich
gast0205 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichungssysteme
x+y=32
x=...

2.Gleichung:

x-y=2
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »