Rechtsstetigkeit von Martingal & Stetigkeit --> Stetigkeit im EW

Neue Frage »

Benni590 Auf diesen Beitrag antworten »
Rechtsstetigkeit von Martingal & Stetigkeit --> Stetigkeit im EW
Hi zusammen,

ich bin bei meiner Masterarbeit auf 2 Unklarheiten gestoßen, für die ich eure Hilfe bräuchte:

1. Ich habe das Martingal , wobei nach Vorrausetzung ein stetiger Prozess ist und die Filtration rechtsseitig stetig ist. Nun ist die Frage, ob der Prozess M auch rechtsstetig ist?! Ich bräuchte dies nämlich um Doob's L^p Ungleichung anwenden zu können. Und falls dies der Fall ist, wie kann ich die Rechtsstetigkeit von M zeigen?

2. Wenn ein stochastischer Prozess stetig und integrierbar ist, dann ist er doch automatisch auch im Erwartungswert stetig oder?

Ich hoffe mir kann hierbei jemand helfen.

Vielen Dank.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »