Assoziativgesetz und Distributivgesetz bei komplexen Zahlen

Neue Frage »

ibo Auf diesen Beitrag antworten »
Assoziativgesetz und Distributivgesetz bei komplexen Zahlen
Meine Frage:
hallo ich muss diese aufgabe heute lösen
könnte mir jemand helfen
8. F¨ur komplexe Zahlen z = x + iy und w = u + iv mit x, y, u, v ? R sind Addition und
Multiplikation gegeben durch
z + w = (x + u) + i(y + v)
und
zw = (xu ? yv) + i(xv + yu).
Zeigen Sie, dass hierf¨ur das Assoziativgesetz der Multiplikation (K5) und das Distributivgesetz
(K9) gelten. Geben Sie dabei an, an welcher Stelle Sie die Definitionen und die
K¨orperaxiome f¨ur die reellen Zahlen verwenden

Meine Ideen:
-
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Lieblos cut 'n' paste verwenden und keine Ideen ermuntern die Helfer nicht gerade, sich mit deinem Anliegen zu befassen.
Sieh bitte mal zu, dass dein Text besser lesbar wird (Fragezeichen) und bringe auch etwas eigene Initiative ein.
Das Boardprinzip durchzulesen wäre ebenso zu empfehlen.

mY+
ibo Auf diesen Beitrag antworten »

so sorry ich wollte die frage schnell wie möglich erstellen, so ich habe versucht sie zu lösen einfach durch rechnen ,aber ich bin mir nicht sicher ob das richtig oder nicht
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ok, aber ich sehe noch immer keine Rechnung von dir ... (?)
Und die Angabe hast du auch noch nicht korrigiert.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »