Folgenkompaktheit

Neue Frage »

Markooo Auf diesen Beitrag antworten »
Folgenkompaktheit
Meine Frage:
Wenn K Teilmenge von M kompakt <=> Jede Folge in K hat eine in K konvergente Teilfole.

Meine Frage zu dem Satz ist, ob die Menge der Folgenglieder gleich K ist oder ob K größer ist?

Liebe Grüße

Marko

Meine Ideen:
keine ideen
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Folgenkompaktheit
Wenn du eine Folge in K betrachtest, wird die Menge der Folgenglieder in der Regel eine echte Teilmenge von K sein. Wenn K überabzählbar ist, dass ist das sicher der Fall.
Wenn du alle Folgen in K betrachtest und alle ihre Folgenglieder in einen Topf wirfst, dann kommt sicher K heraus. Man muss nur die konstanten Folgen betrachten.
Markooo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Folgenkompaktheit
Ok Vielen Dank, gibt es einen Satz, der das beweist ?
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Folgenkompaktheit
Der was beweist?
Zu allem, was ich oben sagte, habe ich dir eine passende Begründung schon geliefert.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »