Binomialverteilung

Neue Frage »

Nana99 Auf diesen Beitrag antworten »
Binomialverteilung
Meine Frage:
Hallo,
ich bin hier neu und wollte euch ganz dringend um Hilfe bitten. Ich bin gerade dabei die Seminaraufgaben von meinem Freund zum Teil zu machen, da er absolut keine Zeit mehr für sie hatte (Arbeit). Und da ich einfach mal seit 2 Jahren kein Mathe mehr hatte und bei dieser Aufgabe hier scheitere brauche ich unbedingt eure Hilfe!!
Hier die Frage:
In einer Versicherungsgesellschaft G seien 600 Personen versichert. Die
Wahrscheinlichkeit für das Eintreten eines Versicherungsfalls sei für jede versicherte
Person im Verlaufe eines Jahres konstant gleich 0,005. Der Versicherungsbeitrag
beträgt jährlich 10?.Im Versicherungsfall werden 1500? ausgezahlt
a) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass G mit Verlust arbeitet?
b) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass G wenigstens einen Gewinn von jährlich 2000? erziehlt?
c) Wieviel verdient G im Jahr durchschnittlich?

Vielen Dank im Vorraus!!!!
Liebe Grüße Nana

Meine Ideen:
B(n;p;k) n=600 p=0,005 k=?
Ich bin mir nicht sicher ob ich über das Gegenereignis rechnen sollte bei b)
gast0805 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomialverteilung
a) Es müssen mindestens 5 Schadensfälle eintreten. Verwende das Gegenereignis.

b) Er dürfen höchstens 2 Schadensfälle eintreten.

c) Beitragseinnahmen - durchschnittl. Schadensaufwand für alle Versicherten
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »