Koinfinite Topologie

Neue Frage »

phil273 Auf diesen Beitrag antworten »
Koinfinite Topologie
Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage zur Koinfiniten Topologie.

In meinem Skript steht, dass sobald die Menge X abzählbar ist, die Elemente der koinfiniten Topologie endlich sind. Ich verstehe nicht warum diese endlich sein müssen.

Viele Grüße und Danke
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Das stimmt nicht.

Wenn endlich ist, sind natürlich auch alle Teilmengen endlich. Wenn aber abzählbar unendlich sind, sind alle offenen Teilmengen unendlich oder leer.


Edit: Oh, ich habe die ganze Zeit kofinite Topologie gelesen. Was auch daran liegen könnte, dass ich von der koinfiniten Topologie noch nie etwas gehört habe (und auf den ersten Blick auch Google nicht). Wie ist diese denn definiert?
phil273 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für den Hinweis. Ich hab das falsch verstanden, dass passt so.

Viele Grüße
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe meinen Beitrag oben nochmal verändert. Schau dir das nochmal an. smile
phil273 Auf diesen Beitrag antworten »

Es heißt auch kofinite Topologie...Sry. Und danke nochmals.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »