Stochastischer Prozess

Neue Frage »

johannes2 Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastischer Prozess
Hallo!
Könnte mir jemand bei folgender Aufgabe viel. helfen?
Gegeben ist der stochastische Prozess
Gefragt ist jetzt, ob das Modell stationär und invertierbar ist. Wenn ja, soll man den Prozess in Moving average(MA-) Form darstellen und die ersten Glieder davon bestimmen.
Bin für jede Hilfe dankbar!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
unvollständige Problemstellung
Was soll man dazu sagen, wenn man nichts über weiß? unglücklich
johannes2 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: unvollständige Problemstellung
aah sry, stellt weißes rauschen dar
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, das ist ja schon mal was.

Stationär kann allenfalls unter gewissen Bedingungen an die Verteilung des Anfangswerts sein - ich nehme mal an, dass das bei dir ist. Weiß man irgendwas über diese Anfangsverteilung?

Den Begriff der Invertierbarkeit bezogen auf stochastische Prozesse kenn ich nicht, müsste ich selber erstmal googeln. Augenzwinkern
johannes2 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein leider, das ist die komplette Angabe. Es soll einen ARMA Prozess sein
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »