Facharbeit "Wir"

Neue Frage »

DarkwingDuck Auf diesen Beitrag antworten »
Facharbeit "Wir"
Hallo, ich erstelle gerade eine schriftoiche Facharbeit. Bei den Herleitungen verwende ich oftmals das "Wir". Beispiel: Wir teilen das Intervall zunächst in 3 Teile.
Sollte ich beim Wir bleiben oder doch auf " man" umsateln, denn eigentlich adressiere ich ja nur den Leer odr was meint ihr? Hammer
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Facharbeit "Wir"
"Wir" ist das mathematisch uebliche. Ich hatte wenigstens immer das Gefuehl der Leser ist im "Wir" inbegriffen und man arbeitet sozusagen mit ihm zusammen.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Facharbeit "Wir"
Frag zur Not Deinen Lehrer. Es gibt eventuell einschlägige Regeln, die zudem von Schule zu Schule unterschiedlich sein können. Gerüchteweise soll es zum Beispiel mal eine Vorschrift gegeben haben, dass die erste Person bei solchen Arbeiten nicht verwendet werden darf. Wenn das bei Euch nicht der Fall ist, würde auch ich Deine Ausdrucksweise benutzen.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »