(n,n)-tangle

Neue Frage »

AnnaNatascha Auf diesen Beitrag antworten »
(n,n)-tangle
Meine Frage:
Guten Abend an alle!

Ich befasse mich nun schon etwas länger mit der Knotentheorie, d.h. allgemein mit Verschlingungen.
Jetzt habe ich einen englischen Text bekommen, bei dem es zum Zöpfe (braids) geht.
Der erste Satz dieses Texts lautet:
"An n-braid is a very particular example of an (n,n)-tangle."

Meine Ideen:
Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man "tangle" mathematisch korrekt ins deutsche übersetzt?
Ich habe das Internet schon auf den Kopf gestellt und habe Übersetzungen wie "Verwicklung", "Schlingel" oder "Schlinge" gefunden...aber das kommt mir etwas "komisch" vor.

Hat jemand zufällig eine Idee?
Das würde mir sehr weiterhelfen.

Vielen lieben Dank schon einmal.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen