Vektorrechnung: 2 Ebenen schneiden Strecke aus einer Gerade, gebe Start und Zielpunkt an.

Neue Frage »

pump Auf diesen Beitrag antworten »
Vektorrechnung: 2 Ebenen schneiden Strecke aus einer Gerade, gebe Start und Zielpunkt an.
Hallo!
Habe folgende Aufgabe bearbeitet bin mir aber nicht sicher ob meine Lösung richtig ist ...

Gegeben sind 2 parallele Ebenen und eine Gerade. Anzugeben ist Start und Zielpunkt der Strecke, die die beiden Ebenen aus der Gerade ausschneiden.







Mein Ansatz :
Die Schnittpunkte beider Ebenen mit der Geraden sind Start und Zielpunkt der Strecke, die die beiden Ebenen aus der Geraden schneiden. Ist das richtig ?

gilt hier also gibt es diese Schnittpunkte.

Ausgerechnet habe ich dann die Punkte:

Start (Schnittpunkt E1 mit g) :

Ziel (Schnittpunkt E2 mit g) :

Die Strecke wäre dann

Mich beschleicht aber das Gefühl, dass dieser Ansatz falsch war Big Laugh Big Laugh
trxre Auf diesen Beitrag antworten »

Woher kommt den dein Gefühl???
Sieht doch alles wunderbar richtig aus!
Frag mich nur, wie Start- und Zielpunkt unterschieden wird. Vielleicht ist dein Startpunkt in Wahrheit der Zielpunkt
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

die Ebenen sind parallel und die Gerade nicht. Deshalb ist der Ansatz schon richtig.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »