Taxi Problem - Maximum Likelihood Funktion

Neue Frage »

stdummi Auf diesen Beitrag antworten »
Taxi Problem - Maximum Likelihood Funktion
Meine Frage:
Hallo, ich sitze über einer Aufgabe und hab leider so gar keinen Plan, auch die suche im Netz hat mir nicht wirklich geholfen..da ich die Aufgabe demnächst vorstellen soll, muss ich verstehen wie Sie funktioniert ^^"

zur Aufgabe:
in einer Stadt fahren verschiedene Taxis mit den Nummern 1,2,..., Theta. Theta ist unbekannt. Zur Schätzung von Theta dienen die beobachteten Nummern x1, x2, ..., xn von n vorbeifahrenden Taxis. Die Realisierungen X1,X2,...Xn besitzt eine Gleichverteilung auf den Wert 1,2..., Theta.
gesucht ist das folgende

[attach]41656[/attach]

über Hilfe wäre ich sehr dankbar smile


Meine Ideen:
also das einzige was ich bis jetzt weiß ist, dass der ML-Schätzer nur das Maximum der Realisierungen betrachtet und deshalb kein guter Schätzer ist...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »