Poissonverteilung bei einem Fußballspiel

Neue Frage »

Whasabi Auf diesen Beitrag antworten »
Poissonverteilung bei einem Fußballspiel
Meine Frage:
Hallo,

ich habe ein Bsp, welches ich nicht ganz verstehe. Der Tipp hierzu ist, dass man die Poissonverteilung verwenden soll.
[attach]41657[/attach]


Meine Ideen:
Ich habe bereits ein Bsp mit derPoissonverteilung berechnet, aber da ging es nur um eine Allergie mit 0,004 und wie oft tritt diese bei 300 Personen auf. Da fand ich es leicht, die Formel anzuwenden.

Leider habe ich hier keine Idee wie ich die Formeln anwenden kann.

Kann mir jemand vielleicht bei dem 1ten Unterpunkt helfen (zeigen wie es geht) und vielleicht versteh ich es dann und kann es auf die restlichen Punkte anwenden smile
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Poissonverteilung bei einem Fußballspiel
Vllt. hilft dir das weiter:

http://www.pinnaclesports.com/de/betting...on-distribution

http://www.wettbasis.com/strategien/thomas-8.html
Whasabi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Poissonverteilung bei einem Fußballspiel
Danke! smile
den ersten Link hab ich auch gefunden ( hat mir leider nicht geholfen)
aber der zweite ist sehr gut!


Dann hab ich noch eine Frage:
die erste Mannschaft gewinnt
da man aber nicht weiß, mit wie viele Toren max geschossen werden können, kann ich ja alle Kombinationen durchrechnen und addieren was unendlich lang wäre
also zb
1:0 oder 2:0 oder 2:1 oder 3:0 oder 3:1 oder 3:2 oder 4:0 .....

das gleiche bei "das Spiel mit unentschieden beendet wird"
1:1 oder 2:2 oder 3:3 oder 4:4 oder 5:5 oder ...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »