Bedingte Wahrscheinlichkeit P(A|B) eindeutig bestimmt durch P(C|B)

Neue Frage »

Shalec Auf diesen Beitrag antworten »
Bedingte Wahrscheinlichkeit P(A|B) eindeutig bestimmt durch P(C|B)
Hallo,

ich bin unsicher, was diese Aufgabe von mir abverlangt.
Zunächst die Aufgabe, in Kurzform (Ich hoffe, dass die Auflistung eindeutig ist): , Dann ist eindeutig durch definiert.

Dazu habe ich zunächst umgeformt und das Ergebnis dann in
eingesetzt.

Dieser Ausdruck ist von B nahezu unabhängig. Aber irgendwie fehlt mir hier ein wenig der Durchblick, was genau zu zeigen ist. Ich habe "einfach mal gemacht" :/

Viele Grüße und danke
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Shalec
Dann ist eindeutig durch definiert.

Was soll das denn bedeuten? Dass gar nicht von abhängt? Unsinn! unglücklich
Shalec Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Zitat:
Original von Shalec
Dann ist eindeutig durch definiert.

Was soll das denn bedeuten? Dass gar nicht von abhängt? Unsinn! unglücklich

Nein, das soll etwas anderes bedeuten.
"[...] sind die auf B bedingten Wahrscheinlichkeiten für Ereignisse bereits festgelegt durch die bedingten Wahrscheinlichkeiten mit [...]" (vgl. Satz 4.4, S. 28 http://www.math.uni-bremen.de/~dickhaus/...kript-stoch.pdf )

Viele Grüße smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Da du den wichtigen All-Quantor bzgl. C weggelassen hast, musst du dich nicht wundern, wenn die Aussage verstümmelt rüberkommt. Finger2
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »