Trigonometrie: Aufgabe zur Anwendung: Fund im Netz

Neue Frage »

Maths-Beginner Auf diesen Beitrag antworten »
Trigonometrie: Aufgabe zur Anwendung: Fund im Netz
Meine Frage:
Guten Abend,

Ich habe eine Aufgabe im Internet gefunden zur Trigonometrie, kann die Schritte auch nachvollziehen, aber bei einem Schritt hänge ich:

http://www.cosmiq.de/qa/show/1712739/Ich-habe-hier-eine-Mahteaufgabe-zum-Thema-Cosinus-Sinus-mit-der-ich-Probleme-habe-Aufgabe-siehe-unten/


Meine Ideen:
Ich hänge nämlich bei dem Schritt h/(h+35)=tan(29 Grad). Wie hat der das geschafft h alleine stehen zu lassen?
Ich kann den Schritt einfach nicht nachvollziehen, wie man dann auf das Ergebnis kommt.

Danke im Voraus
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

h/(h+35)=tan
h=(h+35)tan
h=h*tan+35*tan
h-h*tan=35*tan
h*(1-tan)=35*tan
h=35*tan/(1-tan)

Meinst du das?
Maths-Beginner Auf diesen Beitrag antworten »

Das war exakt das, was ich brauchte. Vielen, vielen lieben Dank!!
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
Dankeschön!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »