2. Runde des Bundeswettbewerbs Mathematik 2016

Neue Frage »

Mathema Auf diesen Beitrag antworten »
2. Runde des Bundeswettbewerbs Mathematik 2016
Die Aufgaben für die 2. Runde sind da und auch schon im Netz. Damit hier nicht dabei geholfen wird sind die Aufgaben zur Ansicht noch mal im Anhang samt einen kleinen Text.

Allen die sich für 2. Runde qualifiziert haben wünsche ich viel Erfolg!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Die positive Nachricht ist, dass ich keine dieser Aufgaben bisher als Anfrage hier im Board bemerkt habe. Da gab es leider auch schon andere Jahre, wo drei der vier Lösungen hier im Board standen, bevor die Zugehörigkeit zum BWM bemerkt wurde (war aber wohl die viel einfachere erste Runde, wenn ich mich richtig erinnere).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »