Kaskadieren

Neue Frage »

Shizmo Auf diesen Beitrag antworten »
Kaskadieren
Hallo Wink

Zitat:
Gegeben ist die Folge mit , und für . Finden Sie eine explizite Formel für durch (wiederholtes) Kaskadieren.


Also ich hab das jetzt eine halbe Ewigkeit probiert und kapier einfach nicht, wie man hier "kaskadiert". Vermutlich wird 2mal kaskadiert, beim ersten mal kommt ein rekursives Glied weg, zB und beim nächsten mal .
Ich bin auch schon auf eine geschlossene Formel gekommen, allerdings bringt mir das nichts, weil ich es ja durch kaskadieren machen muss.
Die Definition von kaskadieren+Beispiel ist im Anhang.




..
..






Hat irgendwer eine Idee, wie man das angehen könnte?
Das einzige was auffällig ist, dass immer kommt und immer , also das könnte man schon mal aufsummieren...

LG
Shizmo Auf diesen Beitrag antworten »

Hat niemand eine Idee? unglücklich
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »

Du musst doch nur das Einsetzen fortführen. Dann bekommt man:





usw. Dann ist die Struktur klar.
Shizmo Auf diesen Beitrag antworten »

Jap du hast recht, vielen Dank!! smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen